Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. mehr Info ich bin einverstanden

Albecker Frühlingstheater 2020 - Es war die Lerche

Samstag, 25.04.2020, Beginn: 20:00
Schlos Albeck
Schlossweg 5, 9571 Sirnitz, Kärnten

Ein heiteres Trauerspiel von Ephraim Kishon.
Deutsche Übersetzung von Friedrich Torberg.

Romeo und Julia sind das wohl berühmteste Liebespaar der Welt. Was wäre wohl aus ihnen geworden wären sie am Leben geblieben, fragte sich der Erfolgsautor Epharim Kishon und beantwortete die Frage mit einem Stück.

Der Ballettlehrer Romeo und die Hausfrau Julia sind zudem mit ihrer 14jährigen pubertierenden Tochter Lucretia geschlagen. Diese hat nur Verachtung für ihre Eltern übrig.
Der nicht mehr ganz taufrische William Shakespeare erscheint als Geist, um sein Werk zu vollenden: Er will die beiden abermals in den Selbstmord treiben. Lucretia verliebt sich in den Dichter. Damit ist die Verwirrung perfekt. Eine köstliche Satire, durch zahlreiche Shakespeare-Zitate bereichert, die Kishon kunstvoll einarbeitet.


MoDiMiDoFrSaSo
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930