Vogelfreunde Feldkirchen

Open IconÖffnungszeiten
mo
: 18:00 - 00:00
di
: 18:00 - 00:00
mi
: 18:00 - 00:00
do
: 18:00 - 00:00
fr
: 18:00 - 00:00
sa
: 18:00 - 00:00
so
: 18:00 - 00:00
Wochenends nach telefonischer Vereinbarung

Dieser Verein wurde von Markus Ruckhofer (Obmann) gegründet, welcher schon seit mehr als 10 Jahren Vögel züchtet.

In unserem Verein befinden sich ca. 80 verschiedene Vögel: Kakadus, Graupapageien, Blaustirnamazonen, Nymphensittiche, Schwarzköpfchen, Pfirsichköpfchen, Rosellasittiche, Gebirgsloris, Pennantsittiche, Chinasittiche, Gelbwangenamazonen, Grünzügelpapageien, Ringsittiche, Blaulatzsittiche, Rotkopfsittiche, Nacktaugenkakadus, Aras u. v. m.

Diese Vögel kann man täglich besichtigen. (bitte unter Voranmeldung unter der Tel. Nr. +43 650 5161051 Hr. Ruckhofer)

Unser Vereinstreff ist täglich ab 18 Uhr geöffnet

Seit 12. April 2014 hat man auch die Möglichkeit unsere Vögel im Vereinslokal in der Bahnhofstraße 20 zu betrachten oder sich in gemütlicher Atmosphäre zu unterhalten. Die dort gezeigten Tiere können nicht nur durch die große Panorama-Fensterscheibe bestaunt, sondern können auch bei Bedarf auch gekauft werden. Außerdem gibt es auch die Möglichkeit seine eigenen Vögel tageweise zur Betreuung abzugeben, oder auch für längere Zeit, z.b im Krankheitsfall oder Urlaub. Dies wird mit einem kleinen Unkostenbeitrag abgerechnet, da die Vögel ja auch die bestmöglichste Betreuung bei uns bekommen. 

Für einen monatlichen Beitrag von € 10 kann eine Patenschaft für ein Tier übernommen werden, damit sind alle Kosten, die monatlich für einen Vogel anfallen, gedeckt. Dies kann von jeden in Anspruch genommen werden, der selbst keinen Papagei halten kann oder will, sich aber gerne daran beteiligen will. Jeder Tier-Pate erhält eine Urkunde mit dem Namen seines Vogels (den sich jeder selbst überlegen darf). 

Viele unserer Vögel sind noch Namenlos! Daher lohnt es sich einen kleinen Sprung in unserem Lokal vorbeizuschauen. Jährlich findet im Mai ab 10:00 Uhr unserer Tag der offenen Tür statt, zu dem wir alle herzlich einladen.

Zeltverleih

Wir verleihen auf Wunsch unsere Vereins-Zelte an Privatpersonen aber auch an Firmen für div. Feiern. Bei Bedarf einfach persönlich  im Verein oder telefonisch nachfragen. Zelte werden von uns vor Ort gebracht und auch aufgebaut und wieder abgebaut.

Gerne können wir auch Stehtische, Griller, Heizstrahler, Schirme etc. dazu verleihen

Vogelfreunde Feldkirchen
Bahnhofstraße 20
9560 Feldkirchen, Kärnten
Österreich
Telefon: +43 650 5161051
Telefon: +43 650 4018434
eMail: vogelfreunde-feldkirchen@gmx.at
Montag:
Dienstag:
Mittwoch:
Donnerstag:
Freitag:
Samstag:
Sonntag:

Pool4you

Erdbewegung Dolzer

Klaus Selfstorage

Klaus Selfstorage

Veranstaltungskalender

Feldkirchner Veranstaltungen

Feldkirchner Veranstaltungen
Veranstaltungen im Bezirk Feldkirchen
» Mehr Info «